Landtagsabgeordneter bittet am 14. April zum Frühjahrsputz in der Oststadt

Sozialen Zusammenhalt im Stadtquartier stärken!

Auch in diesem Jahr hat sich Landtagsabgeordneter Manfred Dachner wieder mit ca. 400 Schülerinnen und Schülern der Regionalen Schule Ost „Am Lindetal“ zu einem gemeinsamen Frühjahrsputz in der Oststadt verabredet.

„Ich freue mich, am Donnerstag gemeinsam mit der Schule beim Aufräumen in der Oststadt helfen können. Es ist uns ein Bedürfnis, bei dieser Gelegenheit und mit unserem Einsatz unsere Verbundenheit mit dem Stadtteil zu demonstrieren und nebenbei der Stadt vielleicht etwas Geld zu sparen. Für Getränke und Süßigkeiten ist gesorgt, wir starten am Donnerstag um 11.45 Uhr an der Schule in der Kopernikusstraße.

Anschließend würde ich mich freuen, wenn sich ab 13.30 Uhr viele Oststädter mit mir am Frühjahrsputz mit Flüchtlingen und Asylbewerbern im Umfeld der Gemeinschaftsunterkunft im Markscheiderweg beteiligen würden. Auch hier werden Getränke und Kuchen bereitgestellt.“

Begleitet wird die Aktion auch durch die Stadtverwaltung. Mitarbeiter des Sachgebiets „Grünflächen“ stellen Materialien zur Verfügung und stellen die Entsorgung des Mülls sicher.