SPD-Fraktion in der Stadtvertretung Neubrandenburg wählt neuen Vorstand

Michael Stieber einstimmig zum Vorsitzenden bestimmt

In der SPD-Fraktion Neubrandenburg hat der Vorstand rotiert. Einstimmig wurden sowohl Michael Stieber zum Vorsitzenden als auch Anja Schewe und Dr. Robert Northoff zu seinen Stellvertretern gewählt.

 

Dr. Robert Northoff dazu: „Schon im vergangenen Jahr ist die Arbeit zeitlich an meine Grenzen gegangen, im neuen Jahr kommen nun noch weitere Projekte auf mich zu, da bin ich dankbar für eine so kompetente Entlastung. Aber natürlich werde ich mich auch zukünftig als Ratsherr für das Wohl der Stadt engagieren.“

 

Michael Stieber ergänzt: „Zunächst einmal vielen Dank an meinen Vorgänger. Dr. Northoff hat im Frühjahr 2015 großes Verantwortungsbewusstsein bewiesen, als er in seiner ersten Fraktionssitzung als Ratsherr sofort den Vorsitz der Fraktion übernommen hatte. Mittlerweile ist er auch Aufsichtsratsvorsitzender der Theater und Orchester GmbH. Diese Aufgaben und seine beruflichen sowie weiteren ehrenamtlichen Verpflichtungen sind mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden. Als Vorstand haben Anja Schewe und ich ihn in der Fraktion nach Kräften unterstützt.

 

Da turnusmäßig immer zur Hälfte der Wahlperiode eine Vorstandswahl ansteht, haben wir gemeinsam einen Vorschlag entwickelt. Inhaltlich wird sich in unserer Arbeit nichts ändern. Wir werden auch zukünftig als Team arbeiten und in sozialer Verantwortung die Zukunft gestalten. Sowohl im Vorstand als auch in der gesamten Fraktion.“