"Auf ein Wort, Herr Bundestagsabgeordneter ..."

Sylvia Bretschneider lädt ein! Am 27. Juni 2016, 18:00 Uhr

Russland ist ein Land, das mit seiner Geschichte und Kultur fasziniert. Es ist ein wichtiger Wirtschaftspartner für unser Land. Zugleich haben die Auseinandersetzungen mit der Ukraine und das militärische Vorgehen in Syrien Ängste geweckt. Zahlreiche Menschen sind aus der Ukraine auch nach Neubrandenburg geflohen.

 

Während aktuell unsere landwirtschaftlichen Betriebe unter den Sanktionen gegen Russland leiden, halten Menschenrechtsorganisationen und weite Teile der Politik diese nach wie vor für wichtig. Wie wollen wir die deutsch-russischen Beziehungen kurzfristig, aber auch auf Dauer gestalten?

 

Um Informationen aus erster Hand zu erhalten sowie Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion zu geben, lade ich Sie herzlich ein zu

 

„Auf ein Wort, Herr Bundestagsabgeordneter …"

Friedliche statt militärische Konfliktlösungen - Sanktionen oder Schulterschluss?

 Wie ist unser Verhältnis zu Russland?

 

am Montag, 27. Juni 2016, 18 Uhr im AWO-Migrationszentrum, Demminer Straße 44, 17034 Neubrandenburg.

 

Franz Thönnes ist seit 1994 schleswig-holsteinischer SPD-Bundestagsabgeordneter. Er war stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender und ist seit 1998 Mitglied und ab 2002 Delegationsleiter des Deutschen Bundestages in der Ostseeparlamentarierkonferenz. Von 2002 bis 2005 war er Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Gesundheit und Soziale Sicherung und von 2005 bis 2009 beim Bundesminister für Arbeit und Soziales.

 

2009 wurde Franz Thönnes Mitglied des Auswärtigen Ausschusses. Er ist Berichterstatter der SPD-Fraktion u.a. für Russland und die Ukraine sowie Leiter des Gesprächskreises Russland/GUS und stellvertretender außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Seit 2014 ist er stellvertretender Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages.

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Europa-Union M-V e.V. statt. Da die Zahl der Sitzplätze begrenzt ist, bitte ich Sie um Anmeldung unter kontakt@sylvia-bretschneider.de oder postalisch an das Bürgerbüro von Sylvia Bretschneider MdL in der Feldstraße 2, 17033 Neubrandenburg.

 

Mit freundlichen Grüßen                                                

Sylvia Bretschneider

 

----------------------------------------------------
Bürgerbüro Sylvia Bretschneider MdL
Feldstraße 2
17033 Neubrandenburg
Tel. 0395 5 44 33 80
Twitter @NBBretschneider
www.sylvia-bretschneider.de